Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nur beim einschalten ständig neu

Hallo!

Ich habe folgendes Problem, und zwar startet mein PC beim booten ständig neu sobald ich ihn mal über längere Zeit ausgeschaltet lasse. Erst nach 1-2 Stunden ein- und auschalten läuft er stabil. Sobald er wieder stabil läuft kann ich ihn tagelang eingeschaltet lassen (neu starten etc.) ohne Rechnerabsturz. Ist er jedoch dann mal für 1-2 Stunden ganz ausgeschaltet geht die ganze neustarterei wieder von vorne los, bis er dann wieder stabil läuft...

Ich weiß wirklich nicht an was es liegen könnte! Warum zickt er beim booten ständig rum, und läuft dann ohne ausschalten tagelang ohne Probleme?

Habe die Festplatte schon komplett gelöscht und alles neu installiert. Daran kann es auch nicht liegen, mit der Konfiguration (Hardware, Software etc.) läuft der Rechner ja schon immer einwandfrei.

Könnte von der Hardware etwas kaputt sein?



Antworten zu PC startet nur beim einschalten ständig neu:

ich habe haargenau das gleiche Problem :(
und das schon seit monaten.

sobald mein pc 1-2 studnen aus war und kalt ist, brauche ich 7-8 anläufe bis zum ordnungsgemäßen start ins windows.

beim booten stürzt er automatisch hintereinander immer ab, und geht auch öfters dann ganz aus, und ich muss dann das netzteil aus- und wieder einschalten. dies muss ich im schnitt 6-7 mal machen, so dass ich ins windows kommen kann.

kann es ein hardware problem sein??

ich habe folgendes system:

windows SP2
AMD 3200+
samsung festplatte 160 gb
ati radeon 9600
motherboard asus k7s8xe+

und einen 400watt netzteil..


das problem hat erst angefangen, nachdem ich windows xp sp2 installiert habe, auch habe ich die neuesten treiber aus dem i-net installiert für meine hardware.
ich habe es auch mit alter treibern probiert, klappt ebenfalls nicht


ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen
 


« Wie groß kann Festplatte für Pentium 166MHZ seinPC fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...