Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Panasonic "Toughbook" Akku

Hallo,

Ich habe ein Notebook Panasonic  und folgendes Problem:

Da ich das Ladegerät für mein "Toughbook" auf Reisen vergessen hatte, war die Batterie nach einiger Zeit völlig leer.  Nach ca. 2 Wochen (ohne Benutzung) habe das Ladegerät angeschlossen. Die Batterie wurde einmal kompl. ohne Probleme aufgeladen und ich dachte, dass alles ok wäre.  Nein,..nachdem ich nun mit dem Notebook arbeite entlädt sich die Batterie (obwohl am Ladegerät angeschlossen) und bleibt bei ca. 10% Kapazität. Beim einstecken des Ladegerätes zeigt die Anzeige für ca. 10 Sekunden an, dass der Akku geladen wird, um dann wieder den Ladevorgang zu unterbrechen. In der  Kalibrierfunktion das gleiche für ca. 10 Sekunden lädt der Akku auf ca. 11% um dann den Ladevorgang wieder zu unterbrechen. Es liegt nicht am Ladegerät, da ich das Gerät ohne eingestecktem Akku ohne Probleme benutzen kann. Mein technisches Verständnis sagt mir, dass es sich nur um einen Defekt des Akkus oder des Kontaktes des Akkus zum Notebook handeln kann.  Ist der Fehler bekannt?  Gibt es eine Möglichkeit den Fehler einfach zu beheben?  Oder ist der Akku durch das tagelange leerstehen in Mitleidenschaft geraten? Kann man ihn reparieren oder muss ich einen neuen kaufen?

Vielen Dank im Voraus.

 


« größere Festplatte für meinen RechnerNeuer Chipsatz = Win neu inst? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...