Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Laserjet4 Plus 2 Papierschächte mit einem Druckauftrag ansprechen?

Hallo Forum,
Wir wollen in der Firma einen alten HP Laserjet4 Plus zum Drucken von Rechnungen nutzen.
Meinem CHef schwebt vor, daß ein Exemplar auf Firmenpapier und gleich danach eine Kopie auf weißem Papier gedruckt wird.
Die technischen Voraussetzungen scheinen erfüllt, ich habe 2 Papierschächte, wie aber sage ich dem Drucker, daß er den Druckauftrag einmal mit jeder Papiersorte ausführt? Oder ganz kurz und knackig: Jedes Dokument, daß dieser Drucker ausspuckt soll 2mal auf 2 Papiersorten den Drucker verlassen?
Weiß jemand Rat, ich bin für Hilfe dankbar!

tulek



Antworten zu HP Laserjet4 Plus 2 Papierschächte mit einem Druckauftrag ansprechen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

meiner Meinung nach ist die automatische Steuerung nicht über den Druckertreiber möglich.

So etwas müsste Softwaremäßig gesteuert werden in dem die Schächte angesprochen werden.

Aber vielleicht hat ein anderer User noch eine praktikable Idee.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Drucker wird das wohl kaum noch möglich sein, sonst im HP Handbuch stehen.


« Hp deskjet 816c kann nicht druckenXP: audio treiber uraltrechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...