Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten nach Raid 0 nur noch halb so gross !?

Hallo - ich habe meine Festplatten ( 2 mal Seagate 250 GB ) nun seit einer ganzen weile als Raid 0 laufen lassen, habe mich aber nun entschlossen sie wieder einzeln zu Betreiben. Nun habe ich das prob. das Windows sie nur als 125 GB Platten erkennt!? Auch mermahliges Formatieren ( leider nur mit der XP CD ) brachten keine Änderung. Schließe ich sie wieder als Raid 0 an, habe ich sofort wieder 500 GB - hat vieleicht jemand einen Tip wie ich wieder zu meiner vollen Festplatten grösse auch ohne Raid komme ? Wäre sehr nett - danke schonmal vorab ;)
Gruss
 



Antworten zu Festplatten nach Raid 0 nur noch halb so gross !?:

installiere xp und dann das sp2 drauf, oder gleich xp mit integrietem sp2!

wenn du das erste machst, kannst du die restlichen gb unter
systemsteuerung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung
nach der installation des sp2 freigeben!

ich würde dir aber tipp 2 empfehlen (integriere windows cd mit sp2)

link
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-87954-0.html#559203

Super habs hinbekommen - vielen dank an dich ;)

Gruß


« Probleme mit grafikkarteCmos Bad und andere Probleme, was ist da los? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...