Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner lässt sich nicht starten

Hallo, arbeite mit Windows XP SP2. Seit Tagen lässt sich morgens mein Rechner nicht starten. Es hört sich an, als wenn beim Startversuch der Rechner "hängenbleibt". Nach ca.5 mal ein- u. ausschalten geht`s dann. Komisch ist aber, wenn der Rechner einmal läuft, kann ich auch Herunterfahren und wieder neustarten ohne Probleme. Vielleicht weiß jemand Rat?
Danke! ???



Antworten zu Rechner lässt sich nicht starten:

Jo,

da muss mal ein wenig Butter zum Fisch. Was sagt der Bildschirm ? Welche Ereignisse zeigt er an ? Befindet sich der Rechner noch im BIOS, oder zeigt er schon den blinkenden Cursor ? Oder ist schon im  Ansatz der Windows-Startschirm zu sehen ( Balken von links nach rechts, blauer Schirm mit Mauszeiger usw.)?

Hallo, nein Bildschirm bleibt schwarz! Das Geräusch am Rechner ist so, als würde er  versuchen Daten zu lesen!

 


« Arbeitsspeicher aufrüstenIch finde mein Grafik Treiber und Sound Treiber nicht bzw es kommt kein Sound. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...