Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzteil zerstört prozessor????

hallo! habe letzte woche eine neue festplatte in meinen pc gebaut - danach war der prozessor (mindestens) kaputt (siehe eintrag vom 29.12.: neue festplatte - bildschirm schwarz)


mit hilfe eines freundes konnte ich inzwischen den fehler auf motherboard, prozessor, netzteil und grafikkarte eingrenzen....
heute hab ich mir nun einen neuen prozessor geholt, nachdem im laden das mainboard einwandfrei lief..., der prozessor jedoch nicht.
alles fein wieder zusammengebastelt, sicheheitshalber aber nur netzteil (300 Watt), arbeitsspeicher undgrafikkarte angeschlossen.
der rechner fuhr 20 sec hoch, es machte bing, roch leicht verbrannt - leider nicht zuordnungsbar - und danach ging der lüfter vom cpu nach abschalten des netzteils am hauptschalter und hörbaren zurückspringen der sicherung nur noch ne sec an, dann wieder aus, mehr nicht -> also wieder der prozessor im ..,....

meine frage: kann das netzteil den prozessor zerstören? oder die grafikkarte??

werde montag nochmal mit den bestandteilen (netzteil, motherbaord, grafikkarte und arbeitsspeicher) in den laden ziehen, sollen die doch ihre prozesson zerkloppen....

danke im vorraus!!!


« Geforce 4MX übertakten?HDD SHeriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!