Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatten genormt?

Hi,
hab mal ne Frage zu 2,5zoll notebook festplatten.
Ich dachte immer die teile waeren genormt und nur der rahmen waere herstellerspeziefisch.
jetzt wollte ich in mein toshiba portege 2000 eine andere platte einbauen, aber alle die ich im inett zu kaufen finde (z.b. www.pearl.de) haben einen maennlichen stecker als anschluss. die Platte die eingebaut ist hat aber einen weiblichen stecker. Der maennliche part ist der stecker der im notebook sitzt.
Hat da einer von euch ne Ahnung ob ich da nur ne toshiba platte einbauen kann, und wenn ja wo ich die im inett finde? auf der toshiba homepage ist nix von ersatzteilen zu finden.

thx im voraus
Andy



Antworten zu festplatten genormt?:

Das sind keine 2,5zoll festplatten sondern 1,8Zoll-Platten
http://sdd.toshiba.com/main.aspx

Gruß


« Problem mit dvd brennerBios Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...