Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound knistert

Manchmal ist es so, dass mein Sound mitten im Spiel anfängt zu knistern. Wenn ich dann kurz das Spiel und damit den Sound unterbreche und wieder spiele geht es wieder, bis er dann irgendwann wieder anfängt zu knistern. Wollte mal fragen ob das an der Soundkarte (SB Live 5.1) oder an den Boxen (Micromaxx 5.1 Aktiv Soundsystem) oder an etwas anderem liegt?



Antworten zu Sound knistert:

solche Geräusche kenne ich eigentlich nur von defekten Steckern oder Kabeln, also überprüfe doch mal ob schon durch das wackeln an Stecker oder Kabel diese Geräusche auftreten,

Gruß


« Win XP: USB MicrodriveBrenner und Nero »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Interaktiv
Der mögliche, in seinem Ablauf aber nicht festgelegte Eingriff des Benutzers in ein Computerprogramm. Oftmals sind dies multimediale Präsentation oder auch Comp...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...