Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

7950 gx2 "kein signal"

Hallo erstmal.
Haabe einen Avalon TFT Bildschirm, den ich über dvi an meine Geforce 7950 gx2 anschliesse.
(Andere komponenten: c2d 6600; asus p5w 2gb corsair...)
wenn ich den tft jetzt anschliesse, kann es sein, dass bei starten des pcs nur "kein signal" angezeigt wird. Denn starte ich den pc ein paar mal neu, mache den bildschirm an und aus und es wird irgendwann alles ganz normal angezeigt. manchmal funktioniert es auch, den bildschirm vom ersten anschluss der graka an den 2. anzuschließen( hat ja 2x dvi)
Und wenn ich das ganze über vga mit einem adapter anschließe passiert das gleiche.
ein paar sachen noch: video bios version 5.71.22
ForceWare version 93.71
treiber nv_4 disp (6.14.10.9371)

wisst ihr woran das liegen könnte? ist nämlich schon leicht nervig das ganze...^^
Mfg


« Festplatte in völlig anderen PC umbauen.....Neuer PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...