Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVI-D und der BenutzerauswahlBildschirm

So liebe Leuts, ich habe ein kleines, aber nerviges Problem, bei dem mir selbst Herr Google nicht helfen konnte. Also, ich habe mit ein DVI-D Kabel besorgt und diese zwischen meiner Nvidia 5900XT (aktuelle Treiber) und meinem Iiyama Prolite E435S TFT gepackt. :)

So, alles läuft auch bis dato ok, lediglich wenn Windows bootet und man im BenutzerauswahlBildschirm kommt, dann flackert der TFT ganz langsam, heisst, er verliert alle 2Sek. die Verbindung zur Graka und dann wird kurz der TFT schwarz, bevor er wieder neu lädt. Wenn ich dann zwischen dem Geflimmer ich dann doch einen Benutzer auswählen kann, dann ist alles wieder normal: 1280x1024 @ 60Hz mit DVI-D, kein Flackern und schön scharf. :o

Aber das mit dem BenutzerAuswahlBildschirm ist sehr nervig und ich hab wieder das alte D-Sub Kabel angeschlossen. :-\

Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung?

gruß

Yama



Antworten zu DVI-D und der BenutzerauswahlBildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

schau mal unter den Monitoreigenschaften nach wieviel Hz. der Moni verkraften kann. Meist sind es 70 - 75 Hz. Stelle dann mal die Hz. Zahl  höher.

Wird dein Monitor in den Eigenschafen einwandfrei erkannt ??? Evtl. hilft es die richtige Treiberdatei einzuspielen. (Monitor.inf)

opelmeister

DVI-D - da kannste rumfummeln wie Du willst, der TFT wird nur mit 60Hz befeuert, das ist aber normal!

Der Monitor wird via DVI-D Kabel sofort erkannt, zeigt auch an, dass er mit diesem angeschlossen ist.

Es flackert ja auch nur im Benutzerauswahl-Bildschirm!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mein TFT wird mit 75 Hz. befeuert. Es wird als Auswahl 60, 70, 75 Hz angeboten. Dies nach Einsatz der Installations CD. Vorher waren es auch nur 60 Hz.

Deshalb solltest du das  nochmal überprüfen.

opelmeister

die 60Hz sind ok, die Daten werden Digital übertragen.
Du kannst auf 75Hz hochzoehen, wenn Deine Karte es erlaubt,
aber soweit ich weiss sind die 60Hz HardWareSeitig geregelt.
Also, selbst wenn da 75Hz stehen, sinds nur 60.
Das ist aber nicht mein Problem!!!!!

Im BenutzerAusWahlBildschirm scheinen es wohl nur 3Hz
oder so etwas zu sein, wie kann man das beheben?!

es war der benutzerauswahlbildschirm schuld. hab den wieder auf den original Win XP gemacht und siehe da - es funtz!


« billigsoundkarte versaut allesLexmark x70 / x73 -Probleme beim Drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...