Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brumm-Ton bei Musikübertragung

Wenn ich Musik aus dem Verstärker (Kopfhörerausgang) in die LineIn-Buchse des PC überspiele, erhalte ich einen permanenten Brumm-Ton.  Dies ist unabhängig davon, welches Aufnahme-Programm ich nutze. Das Verbindungskabel ist ziemlich lang ( ca. 4 Meter).  Kann der Brumm-Ton darauf zurückzuführen sein ?  Weiß jemand, wie ich Aufnahmen (Radio, Plattenspieler, CD-Spieler) ohne Brumm-Ton in den PC bekommen kann ?



Antworten zu Brumm-Ton bei Musikübertragung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ist die hifi anlage an der antennen buchse mit angeschlossen?
bei dir entsteht eine erdschleife.
1.die selben steckdosen verwenden.
2 ist die masse im verbindungskabel der signale vorhanden
3.bei der antenne-entweder entfernen,oder einen mantelstromfilter benutzen.

hitti


« Neuer PcMonitor zeigt kein Bild mehr an ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!