Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Versehentlich Win2k treiber unter WinXP installiert

Ich habe mir vor ein paar tagen den LG brenner,
GSA 4040B gekauft.
Bei der installation habe ich versehentlich den treiber für Win2000 installiert.
Jetzt funktioniert der brenner zwar einwandfrei, in der systemsteuerung ist er jedoch nich aufgelistet als laufwerk. ausserdem muss ich bei jedem neustart den brenner erneut installieren was mich ziemlich nervt. wenn ich aber den WinXP treiber installieren will, installiert er immerwieder den von Win2000!! was soll ich machen?? ich bekomme ihn nicht mehr deinstalliert!!!! ich dachte mit, ich mache ihn einfach wieder ab und habe nun meinen alten LG cd brenner dran gemacht, doch windows hat automatisch einen falschen, windows 2000 treiber installiert......wahrscheinlich weil es auch ein LG modell ist. auch dieses laufwerk wird nicht unter systemsteuerung aufgeführt und es kommt eine fehlermeldung nach der installation, der brenner funktioniert aber einwandfrei. Ich habe auch versucht alle einträge der brenner in der registry zu löschen, leider lassen sich die wichtigsten eintragungen aber nich löschen.was kann ich noch machen???

« Letzte Änderung: 11.01.04, 03:26:59 von Enroth »


Antworten zu Versehentlich Win2k treiber unter WinXP installiert:

Also mir steht der Brenner im Gerätemanager, nicht in der Systemsteuerung. Außerdem gibt es eigentlich beim Brennereinbau nichts zu installieren. WinXP erkennt doch die neue Hardware und nimmt seine eigenen Treiber. Danach sollte der Brenner im Gerätemanager stehen.Installieren mußt du dann nur noch das Brennprogramm.


MfG


« benchmarkLüfter anschließen!!Wie?Wo? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...