Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios erkennt IDE-Brenner nicht

Hallo,
Soweit klappt alles mit dem eigens zusammengestellten PC - ein letztes Problem hab ich jedoch: mein BIOS erkennt den DVD-Brenner nicht, den ich aus dem Vorgänger-PC entnommen habe. Dort funzt er einwandfrei.

Er ist auf Master gejumpered und vorschriftsmäßig ans Mainboard gekoppelt. Strom hat er auch, auf und zu krieg ich ihn auch, wenn der PC läuft.

Ansonsten ist nix am IDE-Anschluss, zu erwähnen wäre vielleicht noch die unformatierte SATA-Festplatte, die er problemlos erkennt.

Mainboard: Asus M2N-SLI Deluxe
Brenner: Sony DRU-700A

Hilfe!!  :-\

MfG
Moritz



Antworten zu Bios erkennt IDE-Brenner nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genug Saft im Netzteil? Eventuell ist das Kabel defekt...ein anderes mal ausprobieren oder das Laufwerk einfach mal an den Slave dranhängen und umjumpern.

Hallo,
Das war's - das UDMA-Kabel, von Asus mitgeschickt, war kaputt. Hab ich bisher auch noch nicht erlebt, aber man lernt nie aus. Danke! :)

MfG
Moritz


« CPU-Z / Frage?AMD oder Intel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...