Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt beim booten ganz oft ab!! HILFE!!!

sobald mein pc 1-2 stunden aus war und kalt ist, brauche ich 7-8 anläufe bis zum ordnungsgemäßen start ins windows.

beim booten stürzt er automatisch hintereinander immer ab, und geht auch öfters dann ganz aus, und ich muss dann das netzteil aus- und wieder einschalten. dies muss ich im schnitt jedesmal 6-7 mal machen, so dass ich ins windows kommen kann.
auffällig ist auch, das bei jedem start des pc's eine datenträger überprüfung durchgeführt wird, auch wenn ich den pc ganz normal herunterfahre und wieder hochfahre  oder den pc neu starte...



kann es ein hardware problem sein??

ich habe folgendes system:

windows SP2
AMD 3200+
samsung festplatte 160 gb
ati radeon 9600
motherboard asus k7s8xe+

und einen 400watt netzteil..


das problem hat erst angefangen, nachdem ich windows xp sp2 installiert habe, auch habe ich die neuesten treiber aus dem i-net installiert für meine hardware.
ich habe es auch mit alter treibern probiert, klappt ebenfalls nicht


ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen
kann es am netzteil liegen??


« Netzteil riecht...fliegt er mir gleich um die ohren??PC - Angebot (Top oder Flop?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...