Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Stromversorgung?

Hallo,
habe mir ein neues Board zugelegt, das Asrock ALiveNF6G-DVI.
Ich habe riesige Probleme mit dem USB Anschluss.
Meine Gamepads funktionieren leider nicht. Zunächst dachte ich Gemapd oder USB Ansclhuss seien defekt, aber beides geht. Eine USB Maus funktioniert einwandfrei.
Wenn ich den PC starte leuchtet das Gamepad, doch wenn Windows gebootet wird, geht es wieder aus, als ob es keine Strom bekommen würde und wird auch nicht erkannt in Windows.
Als System habe ich Win XP mit SP2 installiert.
Kann es sein, dass mein Netzteil 350W zu schwach dafür ist, oder kann mir jemand irgendeine Läsung nennen. IM BIOS ist auch alles korrekt eingestellt. Bin echt verzeifelt und weiß keinen Rat mehr.
Vielen Dank für eure Hilfe



Antworten zu USB Stromversorgung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht mal einen Treiber für das Gamepad installieren oder unter Windows richtig konfigurieren?

Das hab ich auch schon versucht, aber das ging auch net.
Wie sieht es mit der Netzteilvermutung aus? Kann sowas überhaupt sein?


« dvd brennengeforce 7900 gs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...