Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon Drucker BJC 85 - piepst drei mal und blinkt dann grün.

Hallo zusammen,
ich habe einen Canon BJC 85,
wenn ich diesen Einschalte piepst er drei Mal, dann tut sich gar nichts mehr. Es blinkt dann nur noch grün.
Mein Handbuch habe ich leider nicht mehr und über Google kann ich nichts finden was mir weiter hilft. Es gibt eine Seite mit Instruktionen, aber die ist auf Englisch und das verstehe ich leider nicht.
Habt ihr einen Rat für mich?
Das wäre super toll. Vielen Dank schon mal
Atakka
 



Antworten zu Canon Drucker BJC 85 - piepst drei mal und blinkt dann grün.:

Hallo Atakka!

Ich habe einem BJC-30, 3 Bjc-70 und 2 BJC-80. Es gibt einen großen Schwachpunkt bei diesen Druckern (ganauso wie beim BJC-85): Die Kontakte zur Druckkopfhalterung sind nichts anderes als eine Folienleiterbahn mit freigelegten und vergoldeten Kontaktpunkte. Wenn da auch nur 1x (beim Tintennachfüllen) Tinte drauf kommt, reißt die verklebte Tinte den Kontakt von der Folie ab und der Drucker ist hinüber. Dann blinkt ernur mehr und nichts geht mehr.

Beim reinigen DIESER Kontakte also höchste Vorsicht walten lassen!!!

Schöne Grüsse:

Robert 


« Tastatur spinntWindows XP: gtx 260 blackedition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...