Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte geteilt, abe rnur eine wird angezeigt ?

Hy...
hab vor kurzem mir meinen neuen pc eingerichtet.
Meine 300g Festplatte habe ich in 100 und 200g eingeteilt. Es werden mir aber nur 100g angezeigt.

Gibt es irgen einen Tool wo man die Festplattenteilung rückgängig machen kann?

Oder muss die 2 Festplatte irgen wie noch freigeschalten werden ?

bin für jeden Tipp dankbar..

mfg crazy   



Antworten zu Festplatte geteilt, abe rnur eine wird angezeigt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal in der Datenträgerverwaltung nachgesehen ob dort die 200 GB vorhanden sind.
Evtl. müssen sie nur noch partitioniert und formatiert werden um im Arbeitsplatz angezeigt werden zu können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau. Ich geh mal davon aus, du hast die Platte bei der Windowsinstallation partitioniert?!

Dann hat AchimL bestimmt recht. (Start, Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung)

Falls das nichts hilft, gibts schon einige Programme zum Partitionieren. Die sind aber etwas mit vorsicht zu genießen, vor allem, wenn man sich nicht recht damit auskennt.....Also probiers erst mal wie oben beschrieben und poste dein Ergebnis....
MfG


« Festplatte explodiert !!MEDION MD 40467 -Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...