Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brennertausch für Compaq Presario

Hallo,
mir wurde gesagt, dass der Tausch eines Brenners im Notebook Compaq Presario 2105US problematisch sein kann, da der neue Brenner ggf. vom BIOS nicht erkannt wird.
Mir wurden verschiedene Slimline-DVD-Brenner vorgeschlagen, aber wie gesagt, mit der Warnung. Die Vorschläge sind:
LG GSA-T10N
Plextor px-608 al/t3kb
Samsung sn-m242d.

Hat jemand mit so einem Austausch bereits Erfahrung? Wie sieht es mit der Kompatibilität generell aus? Weiter Vorschläge an Geräten? Lt. HP-Support-Dienstleister würde ein Orginal-Laufwerk über 450 Euro kosten. Externe Brenner sind leider nur eine schlechte Alternative, weil durch einen Sturz nicht nur der Brenner hinüber ist, sonder auch einer von 2 USB-Ports und eine Maus über einen HUB laufen zu lassen ist nicht sinnvoll.

Vielen Dank im voraus.
Arne


« Deaht Adder nur was für große Hände?Win XP: S-VHS Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...