Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Epson stylus DX5000 - Scannen funktioniert nicht

Hallo zusammen,
ich habe probleme mit meinem epson stylus dx5000 multifunktionsgerät (drucken, scannen, kopieren). und zwar kann ich nicht mehr scannen.
bis vor einer woche hat das noch problemlos funktioniert, doch jetzt erscheint eine fehlermeldung
"epson scan kann nicht gestartet werden".
ich hab zunächst auf der epsonwebpage den neuesten treiber runtergeladen, doch das hat auch nichts gebracht. danach hab ich komplett alle epson komponenten deinstalliert und dann alles neu installiert, doch wieder hat sich nichts getan.
am kabel kann es auch nicht liegen, da die druckfunktion einwandfrei funktioniert.
also ich benutze einen fujitsu siemens amilo, falls es damit irgendwelche konflikte geben sollte!

weiß jemand was ich noch tun kann?

vielen dank im voraus



Antworten zu Epson stylus DX5000 - Scannen funktioniert nicht:

Habe Win7 installiert . Jetzt finde ich keine dazupassende Software für die Scanfunktion von meinen Epson DX5000 .
Auf der Epson - homepage habe ich nur was für Vista gefunden .
Dank im Voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einer Win7 32bit Version könnte der Vistatreiber funktionieren - muss aber nicht. Das musst du halt mal testen.
An sonsten hilft nur das nmlich den XP Modus installieren:
Lade dir die virtuelle Maschine Windows Virtual PC von Microsoft und den Windows XP-Mode, der ein voll funktionsfähiges Windows XP Professional beinhaltet, herunter. Installiere zuerst den XP-Mode. Klicke dazu die Datei WindowsXPMode_de-de.exe doppelt an und folge den Anweisungen. Anschließend installierst du Virtual PC, indem du die Datei Windows6.1-KB958559-x86.msu ebenfalls doppelt anklickst.
Hast du beide Dateien installiert, findest du den XP-Mode im Windows-7-Startmenü unter Windows Virtual PC und Windows XP Mode. Starte den XP-Mode und am Bildschirm erscheint ein voll funktionsfähiges Windows XP mit Service Pack 3, das in der virtuellen Maschine von Windows Virtual PC läuft. http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
http://blog.tim-bormann.de/anleitung-xp-mode-selbst-bauen-indows-7.html
 

« Letzte Änderung: 09.02.10, 11:18:58 von opelmeister »

« Notebook vs. DesktopWindows XP: Tastatur gesperrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...