Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

analoges Modem 56KB gegenüber ISDN

Hallo liebe User, :)

ich habe zwar DSL, aber mich würde sehr interessieren, ob ein analoges Modem mit 56KB praktisch genauso schnell ist, wie ein ISDN Anschluss mit 64KB. Also, ohne Kanalbündelung.
Nun ich habe noch ein analoges Modem, ein ELSA Microlink 56K Fun II noch an meinem Rechner angeschlossen. Allerdings habe ich es nicht über die Telefondose angeschlossen. Theoretisch könnte ich es also auch abklemmen.

Es gibt doch einen Service eines Anbieters, der die Geschwindigkeit mit einem analogen Modem erhöhen kann, das stand auch mal hier im Forum, aber ich finde den Artikel jetzt nicht mehr.

Dort kann man sich anmelden und man kann dann wesentlich schneller surfen. Soll heißen, die Daten werden komprimiert, wie bei MP3 Musikdateien, und wieder dekrompimiert. Das bringt dann eine schellere Leistung. Wie heißt dieser Dienst und kann mir mal jemand den Link geben?? Das ist so eine Art Proxy Server, glaube ich.

Gruss, Feenstaub ;)

« Letzte Änderung: 17.01.04, 16:31:06 von Feenstaub »


Antworten zu analoges Modem 56KB gegenüber ISDN:

Komprimierung haste beim Modem schon immer V34/V42/V90/V92, kommt drauf an was dein Provider unterstützt aber V90 sollte mit jedem Provider gehn.

Und komprimiert wird natürlich nur das was noch nicht komprimiert ist..also wennste ne Zip-DEatei downloadest kann nix mehr komrimiert werden..

Gruß


« gf fx 5900xt ?kann man isdn(64Kbps) zu 128kbps bündeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...