Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WPA Verschlüsselung einrichten

Hallo miteinander!

Ich habe einen PC und ein Laptop. Beide haben als Betriebssystem Windows XP mit aktuellem SP2. Ins Internet geh ich über die FritzboxFonWlan 7050 mit einer WEP-Verschlüsselung. Da wir etwas abseits alleine wohnen, habe ich es als sicher genug empfunden.
Nun wollen wir eventuell umziehen und ich möchte doch die etwas sichere Verschlüsselung WPA einrichten. Was muß ich da beim Laptop beachten bezüglich der Verschlüsselung?

Gruß,
Wolfgang



Antworten zu WPA Verschlüsselung einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel beachten brauchst du nicht: Du musst dazu die Verschlüsselung in der Fritz-Box ändern auf WPA oder besser noch WPA2, falls deine WLAN-Komponenten das unterstützen. Konfigurieren musst du die Komponenten entweder über die eigene Software des Herstellers deiner WLAN-Komponenten oder über das Drahtlos-Netzwerk unter Windows.

Schau dazu auch mal hier:

Klick   

« Letzte Änderung: 07.07.07, 18:13:48 von DD »

« Problem USB-TataturLaptop: Einschaltknopf blinkt,geht aber nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...