Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauche hilfe gehäuse + mainboard

hi leute
ich wollte mal versuchen ein pc zusammen zu bauen
meine frage an euch kann ich dieses gehäuse
http://www.priz24.de/linkworld-miditower-420w-120mm-321017-p-84838.html?osCsid=b2eeaaa64359b75f3fc9239b6d843678
mit diesen mainboard nutzen
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=GEIM07&
weil es steht beim gehäuse atx und bei mainboard atx12v 2.0
schonmal thx für eure mühe das hier durchzulesen : )



Antworten zu brauche hilfe gehäuse + mainboard:

das atx v2.0 hat etwas mit dem netzteil zu tun, und wird bedeuten, dass es einen 24 poligen stromanschluss auf dem mainboard hat! (wenn du ein atx netzteil zuhause hast, kannst du das board aber auch so betreiben)

wichtiger ist der formfaktor!
gehäuse: atx
mainboard: micro-atx

grunsätzlich solltes du keine probleme haben, dein gehäuse einzubauen! (da die meisten boards bohrungen dafür bereit stellen)

/edit

habe jetzt erst gesehen, dass das gehäuse ein netzteil schon eingebaut hat! hm.. grundsätzlich geht ein atx2 board auch mit einem atx netzteil, ich musst auch mein atx2 board für 10 tage mti einem atx NT betreiben, mir fielen keine instabilitäten auf!

Wie es aber auf DAUER ist, weiß ich nicht!
   

« Letzte Änderung: 08.07.07, 22:14:34 von Yggdrasil »

« notebook problem bei windows installirenkann PC nicht neu aufsetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!