Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc startet nicht mehr

Hallo zusammen

ich habe vollgendes problem

wenn ich den rechner anmachen möchte piept er wie gewohnt ca 2 sekunden später piept er noch einmal aber es passsiert überhaupt nichts. der monitor bleibt schwarz. wenn ich dann das kabel vom discettenlaufwerk am mainboard abziehe und den rechner wieder starte dann piept er wie gewohnt und 2 sekunden später piept er die ganze zeit. der monitor bleibt auch schwarz.

woran könnte das liegen?

MfG Gunar



Antworten zu pc startet nicht mehr:

Finde raus welches Bios Du hast .
Eventuell im Handbuch vom Board und guck hier->




Ansonsten kann es Hauptplatine die Stromversorgung sein.
Die GRAKA oder Rambaustein.
Netzteil ist auch eine Option.
Versuchs mal erst mit einer geliehenen GRAKA.

Mehudine  Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

siehe unten da sind alle Peep-töne erklärt
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-169254-0.html


« Apple Cinema Display und 8800GTXWlan funktioniert nach systemwiederherstellung nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...