Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Chipsatz treiber

hi leute

kann mir einer helfen mein dvd -brenner brennt einfach zu langsam obwohl er bis zu 16x brennen kann brennt er nur mit 2x und am ende des brennvorgangs steht das er mit 16x erfolgreich gebrannt hat so ich hab schon alles versucht es hat aber nichts gebracht habe sogar meine festplatte formatiert ist aber auch nichts passiert irgendwo habe ich gelesen das man chipsatz treiber runterladen muss

so kann mir einer helfen wo ich den richtigen treiber finde
ich schreib euch mal auf was unter mein mainboard steht:

chipset: SIS 650 REV. 01
Southbridge: SIS LPC Bridge
Sensor: Winbond W83697HF

unter bios steht gar nichts

dann bei Graphic Interface:
Version: AGP version 2.0
Tranfer rate: 4X Max supported: 4X
Side Band: enabled



Antworten zu Chipsatz treiber:

Hi,
nicht nur der Brenner ist maßgebend für die Geschwindigkeit. Die Rohlinge und und das Brennprogramm sind auch wichtig. Was der Chipsatztreiber mit deinem Problem zu tun haben soll, ist mir unerklärlich!
Woher weißt du, dass er mit 2X brennt?

Check mal mit dem Tool
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002580.html

mit den chipsatz treiber habe ich irgenwo gelesen das es bei jemanden funktioniert hat der das gleiche probleme wie ich hatte.

brennen tue ich mit nero 7 und ich hab mit drei verschiedenen rohlingen versucht zu brennen (maxell,TDK,Memorex)
und bei allen ist das gleiche probleme aufgetreten statt 16x brennt er nur mit zwei 2x und nach ende der brennvorgangs steht erolgreich mit 16x fach gebrannt (brenndauer 40 min) 


« Soundkartetastaturen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bridge
Eine Bridge, zu deutsch Brücke, ist eine Einrichtung, welche die Übertragung von Daten zwischen zwei Computernetzen ermöglicht, die mit demselben Kommunika...

Genlock Interface
Die Genlocking-Technik ist vom Fernsehen her bekannt. Das Interface dient dem Mischen eines von einer Fernsehkamera aufgenommenen Bilds mit einer Computergrafik. Als Genl...

Interface
Schnittstelle, z. B. die grafische Benutzerschnittstelle. Siehe auch GUI...