Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte erkennen ohne Formatierung???

Hey leute, ich hab ein Problem, ich habe 2 Festplatten und auf der einen von anfang an 2 partitionen. Ich hatte XP lange zeit auf der Festplatte ohne partitionen. nun lief das nicht mehr und ich habe windows neu installiert undzwar auf einer der beiden Partitionen meiner anderen Platte. Das doofe nun ist, er erkennt in Windows nicht meine alte windows platte, nur die beiden Partitionen der anderen. Hab zwar in der Datenträgerverwaltung von windwos geschafft dass sie erkannt wird, aber nun ist sie nicht zugeordnet. Das einzige was ich machen kann ist, auf ihr eine Partition zu erstellen. Doch nun komm ich nicht mehr an meine Alten Daten, die auf dem anscheinend unzugeordneten Bereich sind, nicht einmal an Die Alte Windows version kann ich nun noch starten. Was kann ich tun ??? :(
Hab das schon dutzende male gemacht, nur bisher immer eine Platte leergeräumt und formatiert, diesmal hab ich nur eine partition der einen Platte platt gemacht, weiß echt nicht weiter

Thx im Vorraus



Antworten zu Festplatte erkennen ohne Formatierung???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hast du ja bei der Windows Neuinstallation aus Versehen die Platte formatiert?!

Also wenn windows die Platte als unformatiert ansieht, würde ich es mit ner Linux Live cd versuchen (zB Knoppix). Wenn dir die aber auch sagt, dass die Platte leer ist, hast du sie wohl irgendwie gelöscht.

Hab ich das richtig verstanden, dass die Platte sowohl im Bios, als auch unter Windows erkannt wird? Aber kein Fileformat zugeordnet ist/ nicht formatiert ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du denn mit der alten Windows-Version auf die andere Festplatte zugreifen? Dann einfach die Daten da rueberschieben, Platte neu formatieren und ggf. zuruecktun.


« GrakaCanon i865 druckt dunkle (braun - schwarz) Farben karriert - nicht wie Original »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...