Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

shell32.dll Fehler!

Hallo,

ich habe ein Problem.
Ich hatte wegen eines kleines Fehlers von mir selbst XP neu istalliert.
Bei dieser istallation ist eígentlich alles klatt gelaufen. (habe Servic Pack 2 und alle neusten Updates wieder istalliert)

Leider funktioniert etwas noch nicht: Sprachein-/ausgabe.

Wenn ich das öffne erhalte ich erst:
Die angeforderte Aufgabe kann nicht ausgeführt werden ,weil das benötigte Modul nicht erstellt werden konnte. Wählen sie ein andereys Modul und/oder ein anderes Audiogerät

Wenn das nicht schon genug der Sorge wäre kommt wenn ich einfach wenn ich die Sprachein-/Ausgabe gestartet hab und dann auf OK oder ABRECHEN klicke:
Beim Ausführen von "C\WINDOWS\system32\shell32.dll,Control_RunDLL "C\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Speech\sapi.cpl",Sprachein-/ausgabe ist eine Ausnahme aufgetreten.

Ich bin ratlos, was kann man nun tun?


 


« Treiber für ECS L7S7A2Freezer 7 Pro passt nicht auf Asrock 4Core Dual-VSTA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...