Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon viel zu leise.

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein "Philips SBC MD 110" Mikrofon, das ich gerne an meinem PC mit Onboard Soundchip "VIA AC´ 97" anschließen möchte.
Das hab ich auch probiert :)  leider ohne Erfolg. Denn ich bekomme dann so gut wie keinen Sound her. Ich kann ins Mikrofon reinbrüllen, und dann bewegt sich der Pegel nur minimal.
Ich hab auch ein billiges Tischmikrofon von Hama, das funktioniert wunderbar (allerdings ist mir da die Qualität viel zu schlecht).

Nun meine Frage: Was kann ich machen, damit ich das Mikro an meinem PC richtig nutzen kann?

PS. Ich hab die Lautstärkeregelung in Windows alle nach oben, und es funktioniert trotzdem nicht. Also daran liegts wahrscheinlich nicht.


Vielen dank,
Gruß, Marco



Antworten zu Mikrofon viel zu leise.:

Hallo!

Hast du den "Mikrofonverstärker" angemacht?

Dieser befindet sich hier:

Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio -> Soundaufnahme -> Lautstärke -> Mikrofon -> erweitert

dann müsste es besser sein.

Gruß Bob

Hallo,

leider habe ich gerade nachgeschaut, und musste feststellen, das bei mir der Button "Erweiterte" Audio Einstellungen grau hinterlegt ist, und ich somit dieses Menü nicht habe.

Ich hab mir jetzt schon extra nen neuen Treiber für den Vinyl Via Ac 97 Chipsatz geladen, aber bringt trotzdem nix.

Kann mir noch irgendjemand helfen?

Danke schon mal


« 5.1 Umschalternetzteil austauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...