Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brother drucker stellt unerwünscht auf Standyby?!

hallo leute!
hab mir gestern einen laserdrucker von brother ( HL- 2040) gekauft bin eigentlich zufriedn... aber wenn ich den drucker einschalte dann ca. eine Viertelstunde warte und dann bei beispielsweiße einem word-dokument auf drucken klicke kommt die fehlermeldung dokument konnte nicht gedruckt werden!
das liegt wahrscheinlich daran dass der drucker sich ausschaltet!
denn wenn ich auf die GO-taste drücke schaltet er sich wieder ein und druckt problemlos!
kann mir bitte jemand helfen wie ich einstellen kann dass der drucker sich nicht ausschaltet?!
wäre echt wichtig!
gruß
david



Antworten zu Brother drucker stellt unerwünscht auf Standyby?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Auszug aus dem Handbuch:
 

Zitat
Stromsparintervall
Empfängt der Drucker innerhalb einer bestimmten Zeit (Timeout) keine Daten, so geht er in den
Stromsparmodus. Der Stromsparmodus wirkt, als sei der Drucker ausgeschaltet. Werkseitig wurde dieses
Stromsparintervall auf 5 Minuten eingestellt. Der Intelligente Stromsparmodus bewirkt, dass automatisch
anhand der Auslastung des Druckers die am besten geeignete Einstellung für das Stromsparintervall gewählt
wird. Im Stromsparmodus leuchten die Drucker-LEDs nicht; der Drucker kann aber trotzdem Daten vom
Computer empfangen. Der Empfang von Druckdaten aktiviert den Drucker, und er beginnt mit dem Druck.
Durch Drücken der Go-Taste wird der Drucker ebenfalls aktiviert.
Der Stromsparmodus kann auch ausgeschaltet werden. Dazu wählen Sie auf der Registerkarte Erweitert die
Geräteoptionen und dann Stromsparintervall. Doppelklicken Sie auf Stromsparintervall im Fenster
Stromsparintervall. Die Option Nicht Strom sparen wird angezeigt. Klicken Sie auf Nicht Strom sparen,
damit der Drucker nicht mehr in den Stromsparmodus geht. Die Option Nicht Strom sparen kann durch
erneutes Doppelklicken des Ausdrucks Stromsparintervall im Fenster Stromsparintervall ausgeblendet
werden. Es wird jedoch empfohlen, den Stromsparmodus zu Energiesparzwecken aktiviert zu lassen.

opelmeister

« Monitor hängt sich kurz aufDruckertinte nachgefüllt,Anzeige trotzdem "leer" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...