Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Senkrechte Streifen beim Drucken, trotz Düsenreinigung?

Hallo,
wer kann mir einen Tipp geben zu meinem Problem.
Beim Drucken meiner Dokumente habe ich immer senkrechte Streifen auf dem Papier, eine Düsenreinigung wurde durchge- führt, es sieht so aus, als wäre Farbe auf den Papierfüh- rungsrollen. Mein Drucker ist ein Epson Stylos Photo C66.
Vielen Dank schon mal für die Tipps.
MfG Ria



Antworten zu Senkrechte Streifen beim Drucken, trotz Düsenreinigung?:

@ Ria Westhauser :

Als Tipp - den ich bei einem Photo 750 anwandte - :

Kuechenkrepp zusammenfalten und nach jedem Duesentest im Bereich der Transportwalzen die Farbreste "abtupfen" - gegebenenfalls mehrfach.
 

P.S.:

Zitat
Farbe auf den Papierfüh- rungsrollen
Das ist auch so - ich habe diese mit medizinischem Alkohol (in der Apotheke gekauft) gereinigt.

Da die Rollen immer wieder in die gleiche Stellung fahren, lassen  sie sich zwar von der Sichtseite gut reinigen - die Rueckseiten aber nur waehrend des Rotierens - mit Tast "Papiertransport" bringt man sie zum Drehen - Vorsicht beim Arbeiten - waehrend des "Drehens der Rollen" kommt auch der Kartuschenhalter aus seiner Endlage gefahren - FINGER SCHNELL RAUS !!

Andere Moeglichkeiten habe ich nicht gefunden - Service durch Handwerker gibt es schon - ich sparte die Kosten.
 

« Wie kann ich einen PC und ein Notbook miteinander verbinden, um Daten zu übertraNeuer PC - was sagt ihr dazu? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...