Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nichts geht mehr!

Hi

Der PC von meinem Kumpel hat gestern seinen Geist aufgegeben. Er hat mir erzählt das beim einschalten der Fehler "Clock Violation" zu sehen war. Danach ging nichts mehr.
Der Austausch der Mainboard Batterie brachte keine Besserung.
Der Rechner läuft überhaupt nicht mehr, außer wenn der Strom abgezogen und wieder angesteckt wird läuft der Lüfter des Netzteils kurz an.
Stecker sitzen alle richtig! ;-)
Hat jemand ne Idee?



Antworten zu Nichts geht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird wohl eher was mit der CPU sein. Hat er diese übertaktet? Sitzt der Lüfter richtig?

Nichts ist übertaktet und der Rechner lief laut seinen Aussagen immer ziemlich kühl.


« uhrzeitZu dicht am Heizungsrohr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

CPU
Siehe Prozessor ...