Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

asus a8ne-fm cd-in fehlt

Hallo,

also ich habe ein kleines Problem mit diesem Mainboard.
Ich möchte mein DVD-Laufwerk mit dem Audo-Kabel anschließen.

Nach längerer Suche weiß nun auch wo, ich das machen könnte, wenn da nicht schon die TV-Karte dran hängen würde.

Also die TV-Karte steckt auf AUX, es gibt da noch die Beschriftung CD1, aber da gibt es nicht wo ich das Kabel einstecken kann.
Kann man da so ein Steckplatz drauflöten? Oder kann kann ich die TV-Karte abklemmen und sie funktioniert trotzdem noch?

Ich will nämlich mit XMMS auch audio-cd'S hören können :D



Antworten zu asus a8ne-fm cd-in fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe ein A8NE-FM/S Mainbaord Vers.2.0 und da ist auf dem bereich für den cd-in stecker  ein freier platz mit 4 zugelöteten löcher. wo soll ich das audio-kabel des dvd-laufwerks ansteckten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nirgends. Das ist eben das Problem bei OEM-Boards. Von diesen sollte man auch lieber die Finger davon lassen. :-\


« Win XP: MainboardWindows XP: was soll ich tun pc zeigt kein bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...