Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Start Windows

 Mein PC meldete Festplatte nicht mehr gut smart-fähig.
Darauf wurde eine neue Festplatte eingebaut. Nun ist windows XP SP2 leider 2x auf dem PC. Altes Laufwerk C (Neu F) und neues Laufwerk C. Nun will der PC immer noch vom alten Laufwerk  starten, obwohl das neue Laufwerk erkannt wird. Erst mit F1 bei AMI-Bios startet der PC. Ob jetzt vom alten oder neuen Laufwerk C kann ich nicht erkennen.
Wie kann ich das Problem lösen, dass nur noch vom aktuellen Laufwerk C gestartet wird?   



Antworten zu Start Windows:

Hast du SATA- Anschlüße an deinen Platten?

Ich weiß nich genau ob das bei dir auch so ist, aber bei mir konnte ich im BIOS einstellen, welche festplatte das system zuerst für das starten nehmen soll. Wenn das geht kannste das mal probieren, vll hilft das.  :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Im Bios die Platte auswählen, von der gestartet werden soll.
2. In der Boot.ini von XP von der entsprechenden Platte die richtige Konfiguration setzen (Z.B. unter msconfig)


« Wie krieg ich mehr als 16 Farben?Grafikkarte on Board deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...