Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein laptop überhitzt und schaltet sich aus!

hi zusammen,

mein laptop TCM Cytron (AMD Athlon XP, 2600+, 3jahre alt) schaltet sich wg. überhitzung aus, wenn ich das spiel wolfenstein spiele. habe ihn schon auseinandergebaut und den lüfter gereinigt und auch wärmeleitpaste erneuert. wenn er sich ausschaltet ist die temp. bei 99 grad (CPU)! gerade habe ich festgestellt, dass er jetz auch zicken macht, wenn ich spiele mit geringer anforderung an die systemleistung spiele.
weiß langsam nicht mehr was ich da machen soll!!!!

wer kann mir da weiter helfen?

bin für jeden vorschlag dankbar!

lg martina
 



Antworten zu Mein laptop überhitzt und schaltet sich aus!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laptop unten aufmachen ( Schrauben an Blechen fixieren ) , alles saubermachen , auch das Zuluftsieb. Lüfteröffnungen an der Seite freisaugen .
Mal so offen testen , wenn OK , die Bleche wieder ran . Lap mit höheren Füssen versehen und NIE in Tasch lassen beim arbeiten !
Ansonsten ... zum Fachmann.
Meinen hab ich auf hohe Füße gestellt .Wenn Virenscan dran ist , kommt ein Kühlkissen DRUNTER ;-D  :D;)
 


« Asus HD 2900 XT 512 oder ASUS GF-8800GTS 640MB Anzeige spielt verrückt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!