Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte auch mit win XP

Frage an freundliche Helfer:
Habe eine sehr kleine interne Festplatte, die ich nur für Programme etc. nutzen möchte und aus diesem Grund (und zur Sicherheit) eine große externe angeschafft. Muss ich auf der externen auch Software (z.B. WinXP) installieren, damit ich meine gespeicherte Musik etc. abspielen kann und bin ich dann nicht genauso betroffen von Viren, Abstürzen usw. wie mit der internen? Bin dankbar für Unterstützung, denn Eure Seite ist sehr informativ und hilfreich.
Ein eifriger "Computerfreak" mit Wissensdurst.Danke  ???



Antworten zu Externe Festplatte auch mit win XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

auf einer externen Festplatte muß kein XP installiert werden. Diese wird eigentlich nur zur Auslagerung von Daten benutzt.

Programme kannst du ohne weiteres auf der externen FP installieren. Diese kannst du aber nur aus Windows aufrufen wenn die externe FP auch angeschlossen ist.

opelmeister

bin ich dann nicht genauso betroffen von Viren, Abstürzen usw. wie mit der internen?

Hi,
bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, aber wenn die jetzige interne Platte verseucht/defekt/fehlerhaft ist, muss du erst dort die Probleme beheben.
Wenn dein System ständig abstürzt, wird es das auch weiterhin trotz der neuen Platte tun.   

« Akkulaufzeit?Explatte -Toshiba Tot ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....