Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur funktioniert nicht

Ich hab seit ein paar Tagen das problem das ab und zu meine Tastatur nicht mehr funktioniert nachdem ich den rechner starte.
Fahr den Rechner also hoch und stell fest das keine Taste geht.
Dann kann ich nur am Netzteil den Strom weg nehmen, dann geht sie wieder.
Das geht mir allerdings echt aufn sack weil mein BIOS schon ne macke hat und die einstellungen nicht speichert wenn der Rechner vom Strom ist und ich immer alles wieder neu einstellen muss.

Habt ihr ne Idee an was das liegen könnte?
An der Tastatur oder am Board?
Tastatur ist über USB angeschlossen.
 



Antworten zu Tastatur funktioniert nicht:

 :)
Wie alt ist dein rechner?
schon mal die kleine batterie auf dem board ausgetauscht??
mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Batterie hab ich schon mal getauscht. Daran liegts nicht.
Board hab ich vor fast 2 Jahren gekauft aber da hatte ich das Problem mit dem BIOS auch schon. Hatte aber keine lust das ding wieder auszubauen und zurück zu schicken.
Bis jetzt hats mich auch nicht wirklich gestört.

Aber das hat ja mit der Tastatur nichts zu tun.


« DruckertreiberKeine Grafikkarte im rechner? o.O »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...