Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

HP notebook nx8220 laufwerk ausbau

hi

ich habe das problem das mein dvd brenner garnicht mehr aufgeht. Es ist noch eine cd drinne die ab und zu mal beim arbeitsplatz angezeigt wird. Jedoch kann man auch nicht drauf zugreifen. Ich habe versuch die mechanische speere zulösen, bin mir jedoch nicht so sicher ob das geklappt hat. Jedenfalls geht nichts auf oder zu ;)

da leider auch schon die garantie abgelaufen ist habe ich heute beschlossen das teil mal aus einander zubauen... leider ohne großen erfolg. alle gehäuseschrauben von der unterseite sind entfernt, jedoch bewegt sich leider garnichts.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw ne tipp geben.

vielen dank



Antworten zu HP notebook nx8220 laufwerk ausbau:

Hallo
per zufall habe ich gerade deinen Artikel gelesen.
Ich besitze selbst einen nx8220 und habe das selbe Problem auch schon gehabt.
Falls ich dass richtig verstehe willst du nur die CD rauskriegen. Dazu hat es links neben dem Knopf der zum öffnen des Laufwerkes ist ein kleines Loch. Nimm eine Büroklammer zur Hand biege sie auf und fahre mit der Büroklammer so weit hinein bis das Laufwerk aufspringt.

Falls du das gesamte Laufwerk rausnehmen willst musst du die eine gekennzeichnete Schraube auf der Unterseite lösen und dann wie bei einer Kasette das Laufwerk in den Laptop soweit hineindrücken bis es klickt. Danach springt das ganze Laufwerk raus. Zum einsetzen dann wieder reindrücken.

Mfg Simbuggel

Mensch, super! Auf die Idee mit dem Reindrücken bin ich nicht gekommen! Klappt.
Aber: wo genau ist die Schraube? Wenn ich das NB rumdrehe sehe ich an der Unterseite links (Richtunf Bildschirm-Scharnier) und rechts neben dem DVD-LW je eine Schraube; da ist kein Kennzeichen. Welche ist die richtige?

Danke und Gruß von Micha


« druckerspeicher überlastetHP compaq NC6000 NW8000 Notebook wacht aus standby nicht mehr auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!