Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick/ZEN:Vision M werden nicht mehr korrekt erkannt!

 ???

Hallo liebe Kollegen,
schön hier zu sein,
vielleicht könnt ihr mir helfen, also gleich mal mein Anliegen:
PC WinXP professional, SP2 (Asus MoBo, Intel CPU, etc...)
USB2.0.
Folgendes, bis vor ein, zwei Wochen funktionierte dieser 1GB große Memorystick einwandfrei. Nun wird er plötzlich zwar mit etwas Mühe erkannt, es werden aber keine Daten, die aber tatsächlich vorhanden sind, auf diesem PC angezeigt.Das Laufwerk wird mit 0Byte free ausgewiesen.
Knackpunkt: auf anderen PC's (XP-Home SP2, W2K, XP-prof SP2) funktioniert dieser Stick wie gewohnt. Löschen, kopieren, etc, ergo liegts wohl an diesem PC.
Seit letzter Woche hat der Creative ZEN:Vision M das selbe Problem.
Andere Sticks und Player funzen aber noch, also muß das Problem an diesem PC mit diesen Devicen liegen.
Witzig, oder?
Das einzigste was mir noch eingefallen ist, das beide Device evt. während eines Reboot-Vorgangs noch mit dem HUB verbunden waren.

Also HW-Fehler kann man ausschließen, MoBo Parameter habe ich gecheckt.
Wenn mir nun jemand den RegKey nennen kann, der diesen Ausschluß der Device beendet, wäre das der Hammer. Oder was könnte so ein Verhalten noch produzieren. Norton AntVir? Firewall?
Irgendetwas müßte es doch geben...

Vielen Dank für jeden Tip....
Gruß,
rambazamba 



Antworten zu USB-Stick/ZEN:Vision M werden nicht mehr korrekt erkannt!:

...und nochmal rambazamba.
Keiner mit einer Idee.
Hat jemand Erfahrungen mit dem MS-Support?' Soll ich mich evt. dahin wenden?
RAMBAZAMBA
 


« Wie lässt sich der E6600 von Intel übertakten?Computer für Maximal 700 € »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

CPU
Siehe Prozessor ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...