Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Soundkarte aber Rechner braucht zulange beim hochfahren

Hi,
ich hab da folgendes Problem...

habe mir die "Trust 5.1 Surround Sound Card - SC-5250" zugelegt.
eingebaut...installiert...leider braucht mein Rechner jetzt ne ewigkeit bis er beim Anmeldebildschirm ist.

Habe XP Home drauf.

AMD Sempron, 2000 MHz (12 x 167) 3000+
ASRock K7VT4A Pro  (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   VIA VT8377A Apollo KT400A

Onboardsound hab ich im BIOS schon deaktiviert.

Wenn ich die Karte wieder ausbaue fährt er wieder schneller hoch.

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?
Im Gerätemanager sind alle Treiber vorhanden...

Lg Max77
 

« Letzte Änderung: 05.10.07, 14:13:42 von Max77 »


Antworten zu Neue Soundkarte aber Rechner braucht zulange beim hochfahren:

hab das selbe problem.. nur kommt bei mir noch hinzu, dass meine maus ( razr, läuft über usb) beim hochfahren deaktiviert ist und ich sie erst neu einstecken muss.. ist weiter nicht schlimm, nervt nur auf dauer und vorallem in kombination mit dem langen hochfahren...
seit neuestem bekomme ich nach kurzer zeit auch ein unangenehmes surr-geräusch oder der sound setzt komplett aus.. habe schon alles versucht, vom treiber deinstalliern und neu isntallieren, bis neuer treiber... etc.. habe natürlich auch die sundkarte ausgebaut umgebaut neu eingebaut.. alles..
ich verstehs wirklich nicht mehr xD
im moment habe ich den plan gefasst meinen rechner einfach mal zu formatieren... wird damit dann mein problem behoben sein??

hilfe...

GreetZ ela


« Partitionen einer Slave-Festplatte löschenGraka / Netzteil kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...