Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur Shift & Alt Gr gehen nicht

Hallo, ich habe ein Problem mit der Tastaturbelegung. Ich benutze Windows XP und besaß vorher eine Tastatur mit seriellem Anschluss. Diese ist leider kaputt gewesen und ich habe mir eine neue gekauft mit USB-Anschluss. Die automatische Hardware-Installation war erfolgreich, aber die rechte Shift-Taste löst das gleiche aus wie Alt und die Alt Gr-Taste geht gar nicht, ein @ kann ich also gar nicht schreiben, kopiere das jetzt immer - voll nervig!!!! An der Tastatur liegt es nicht, habe sie schon im Geschäft umgetauscht - gleiches Problem. Mein Viren-Programm (AntiVir) findet auch nichts. Die Windows-Problembehandlung hat mir auch nicht geholfen, der Treiber ist o.k. - ich weiss nicht mehr weiter. Bitte dringend um Hilfe. Danke!



Antworten zu Tastatur Shift & Alt Gr gehen nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im BIOS das USB-Leagacy aktiviert ?
Schon einen anderen USB-Port versucht ?
Nicht an einem USB-HUB anschließen.

Auch wenn du die Tastatur schon umgetauscht hast, sagt das noch lange nichts, ob die neue Tastatur geht.

Schon mal an einem anderen Rechner ausprobiert ?


« USB-Hub internER M2n Sli Deluxe erkennt Netzwerkanschlüsse nicht . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....