Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte!

Hallo,
ich habe vor mir eine neue GraKa zu kaufen. Mein MB hat einen AGP und 5 PCI Steckplätze. Eigentlich wollte ich mir ne PCI-Karte holen, aber meine Steckplätze haben "nur" 32Bit, reicht das?
Ich glaube nämlich, dass heutzutage 64Bit Standard ist...oder liege ich da falsch? Ich möchte nämlich eine noch relativ gute Gamerkarte holen...
Vielen Dank im Voraus. 



Antworten zu Neue Grafikkarte!:

  Hallo 

Wie du schon schreibst.

Mein MB hat einen AGP und 5 PCI Steckplätze. 

Da steht nichts von PCIe !!!!!!!!
PCI hat nämlich mit mit PCIe nichts zu tun. Das ist ein ganz andere Slot, und Grafikkarten mit PCI taugen auch nicht zum tocken.

Außerdem sind heute schon 384 - 512 Bit Standard, bei sehr guten karten.

Wenn du eine Gamer karte willst dann eine AGP Karte.
zb http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPD10000D%2C110034749%2C%2C
Die hat zur zeit wohl das beste Preis / Leistungs verhltnis bei AGP Karten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für deine Antwort =)


« Headset bei vista Sound von TV Karte ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...