Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus & Tastatur laufen nicht zusammen

Hallo Leute.

Ich bin derzeit Zivi in einem Krankenhaus und dort im EDV Bereich und hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen. Folgendes Problem...PC 1 wollte heute nicht mehr hoch fahren. Der PC hing in einer Bootschleife fest. Es kam zu Neustarts, bevor das Windows Logo erschien. Ich nahm den PC mit ins Büro und schloß ihn ordnungsgemäß an. Und da lief er ohne Probleme hoch. PC wieder ins Büro des Arztes gebracht, angeschloßen und das gleiche Spiel ging von vorne los. Zum Glück hat mir mein Bauch vorher gesagt, dass es an der Maus und Tastatur liegt, weswegen ich sicherheitshalbe die noch mitgenommen habe. Nachdem ich sie mit den alten aus dem Büro des Arztes getauscht habe, läuft der PC wunderbar.

Nun hab ich hier PC 2 und teste dort die Maus 1 und Tastatur 1 von dem Arzt. Außerdem hab ich noch ne Maus 2 und Tastatur 2 hier. Nun folgendes: Maus 1 & Tasta 2 gehen, sprich Windows fährt hoch. Maus 2 & Tasta 1 auch wunderbar. Nur wenn ich Maus 1 & Tasta 1 benutze, er scheint die Fehler Meldung "Hardware Monitor found an error. Enter Power setup menu for details." Fürs BIOS brauch ich nen Passwort, muss ich den Kollegen gleich mal fragen.

Maus ist von Logitech und Tasta von Theis. Beide liefen zuvor Einwand frei.

Gruß Daniel


« Ports bei Router einstellenHilfe!!! Mein PC bootet nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
EDV
Die Abkürzung EDV, kurz für "Elektronische Datenverarbeitung", ist ein zentraler Begriff im Bereich der Computertechnologie und Informationstechnik. EDV bezieht...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...