Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tastaturausbau

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen.Ich baue zwar einen pc fast blind zusammen,aber mit meinem neuen Lap komme ich nicht weiter.Bei mir hat plötzlich die tastatur versagt.Da kein Softwaerefehler vorliegt,denke ich,dass vielleicht nur der stechkonntakt locker ist.Aber wie zum .. kriege ich die Tastatur raus?Ich habe das Billigprodukt micromaxx.
Vielen dank für tips andreas



Antworten zu tastaturausbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Hast du es schon mit einer externen PS/2-Tastatur versucht. Nicht das dann die ganze Arbeit umsonst war.

Hab zwar ein anderes Notebook. Aber bei mir war es
so das die Tastatur oben, bei der Ziffernreihe untergesteckt war. Unten bei der Reihe wo die Leertaste ist wurde sie mit 3 Nasen gehalten/eingerastet.
Konnte man auch nur mit der Taschenlampe sehen und wenn die entsprechende Taste gedrückt war.
Diese Nasen konnte ich dann mit einem kleinen Schreibendreher zurückdrücken, eine nach der anderen, und dabei die Tastatur immer immer leicht nach oben halten damit sie nicht wieder einrastet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte einmal das HP Notebook einer Bekannten offen um ein paar Lüfter zu reinigen. Erst als der Schlepptop ganz geöffnet war (Unterseite komplett abgeschraubt) und ich den TFT vorsichtig nach hinten zog konnte ich die Tastatur abheben um weitere Schrauben zu lösen..

con\con


« Rechner stürzt beim zocken abWlan Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...