Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Netztei brauche ich?

Hallo. Habe gerade versucht ein passendes NEtzteil für meinen Pc zu finden. Weiß aber nicht genau was ich brauch.
Mein Mainboard hat nen 20 Pol anschluss und nen 4 pol  Anschluss über den 12 v fließen. Nun haben die meisten neuen Netzteile aber nen 24 pol Stecker. Wenn ich den mit nem Adapter auf meinen 20 pol Anschluss draufstecke fehlt mir doch der andere 12V 4 pol Stecker, oder hat den jedes Netzteil? Das habe ich irgendwie nicht herausfinden können, weil immer nur von 20 oder 24 pol Anschlüssen geschrieben wird.
Hoffe mir kann jemand helfen.



Antworten zu Welches Netztei brauche ich?:

hallo

der 20 pol ist der hauptstecker für die stromversorgung! Intel boards und neue AMD Boards benutzen den 4 adrigen stecker alszusatz stromzufuhr für Grafikkarten z.B.!

Kaufst duein normles ATX netzteil, ist alles OK °!°


« DDR Speicher verträgt sich nicht oder??USB Platte verweigert sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Polygon
Polygon ist ein Vieleck aus beliebig vielen miteinander verknüpften Linien, die jeweils zwei Punkte auf kürzestem Wege miteinander verbinden. Der Begriff kommt ...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...