Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte sicher entfernen

Hallo,

Jedesmal wenn ich versuche mein Extetrne Festplatte durch "Sicher Entfernen"  zu entfernen, kommt ein meldung das die Fesplatte noch benutzt wird und das ich es spaeter noch mal asuprobieren soll.

Zuerst dachte ich es sei die Antivirus  ( AVAST! Antivirus) und deshalb habe ich es ausgeschaltet und die Windows Explorer beendet, aber trotzdem laesst mein PC die Festplatte nicht entfernen.

Weiss jemand was ich machen soll? Muss ich etwa jedesmal die PC ausschalten um die Externe  Festplatte sicher ausschalten zu koenen?
 



Antworten zu Externe Festplatte sicher entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe diese Funktion noch nie benutzt.Meine ext.HDD immer über USB anschlossen. Wenn ich sie brauche. drücke ich den Powerknopf und umgekehrt. Ist noch nie was schief gegangen.


« Arbeitsspeicherneue grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...