Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe festplatte wird nicht erkannt

Habe eine 80 GB externe Festplatte von Trekstor mit USB -Anschluß, die mein Desktop - Rechner nicht erkennt.
Komischerweise kann ich sie mit meinem Notebook nutzen - - beide Rechner haben Windows XP SP 2 als Betreibssystem.  
Um nun ganz zu verwirren: auch auf meinem neuen Notebook mit Windows Vista läuft die Festplatte nicht.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? 



Antworten zu externe festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
wenn usb io ist auf deinen rechnern benutze mal das tool
klicke hier
wird die externe in datenträgerverwaltung angezeigt auf den rechnern wo es nicht geht, wenn ja was steht dann da beschrieben  ???

« Scanner MD6471 von Medion unter Vista.Gutes Notebook zum Filme schneiden gesucht =/ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...