Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows xp: Kein Desktop nach dem Start

Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, dass nach dem Hochfahren mein Desktop bis auf das Hintergrundbild völlig leer bleibt - d.h. auch keine Startleiste. Der Taskmanager mit dem ich dann den Neustart durchführe ist jedoch da und funktioniert.
Um das Problem "zu lösen" starte ich einmal in den Abgesicherten Modus und dann wieder normal- zack, alles ok.

Hat jemand ne Ahnung, wie ich das korrigieren kann?

Vielen Dank
Jens



Antworten zu Windows xp: Kein Desktop nach dem Start:

Hi,
in der Windows Ereignisanzeige nachsehen was für Fehler protokolliert sind.
Oft liegt solch ein Problem an den Netzwerkkonfigurationen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf Tag   VOR   dem Fehler ...


« Problem mit LG-DVD-BrennerSpeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...