Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop - Totalschaden? :-( (es hat peng gemacht)

Hi Leute,

ich wende mich jetzt an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe bereits eine Nachricht an den Support von Fujitsu Siemens geschickt, jedoch keine Antwort bekommen.

Also folgendes. Mir ist vor paar Monaten mein Laptop vom Tisch heruntergefallen, weil ich über das Kabel gestolpert bin. Sehr ärgerlich. Zum einen ist das Gehäuse des Bildschirms total kaputt gegangen. Es löst sich vom Monitor ab und man sieht die ganzen Kabel etc. Außerdem ist es hinten, dort wo es am Laptop befestigt ist irgendwie so durchgebrochen, dass ich den Monitor nicht mehr runter oder hochklappen kann. Und es wackelt halt total und droht jeden Moment durchzubrechen.
Zum zweiten ist mein Laptop genau so gefallen, dass es auf darauf gelandet ist, wo das Adapterkabel im Laptop steckt. Dieses ist daraufhin durchgebrochen. Also brauchte ich ein neues Adapter. Um Geld zu sparen habe ich das Label zum Elektriker gebracht und mir das kleine Metallstück, was abgebrochen ist neu dranlotsen zu lassen. (er hat es irgendwo bestellt oder so).
Naja daraufhin habe ich mein Laptop paar Tage genutzt. Der Bildschirm funktioniert also noch, nur das Gehäuse ist total kaputt.
Und nach paar Tagen hat mein Laptop einfach kurz peng gemacht und ist ausgegangen. Man kriegt ihn jetzt nicht mehr an, er ist also quasi "tot".

Meine Frage ist: lohnt es sich noch den Laptop reparieren zu lassen und wenn ja wie teuer könnte das eventuell werden?
Außerdem weiss ich nicht genau an wen ich mich da wenden soll :-( Da ich bei dem Elektriker anscheinend die falsche Wahl getroffen habe. Ich weiss nicht ob das "peng" mit dem neuen Adapterkabel zutun hatte, aber ich denke schon oder?!
Und kann mir jemand sagen, ob überhaupt die Möglichkeit besteht nur das Gehäuse des Monitors erneuert zu lassen?
Und was könnte passiert sein, als der Laptop halt dieses "peng gemacht hat? Ist da vielleicht irgendwas durchgebrannt? :'(
Ich habe außerdem viele Dateien und total viele Erinnerungsfotos auf meinem Laptop, die ich gerne wiederhätte. Besteht die Möglichkeit die Daten irgendwie auf meinen neuen Laptop zu kriegen?

Glaubt ihr eine Reperatur würde sich überhaupt lohnen oder kann man den Laptop sogar in diesem Zustand versteigern?

Naja ich musste meinen neuen Laptop selber kaufen, weil mein Vater total sauer war :-( obwohl das ja nicht extra war. Und nun versuche ich halt irgendwie ein bisschen Geld daraus zu kriegen, da der Laptop eh nur doof rumsteht und es schade wäre ihn einfach wegzuschmeissen.

Ich würde mich echt sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet. Ich überlege schon seit bestimmt 3/4 Monaten was ich mit dem Gerät machen soll. Ich weiss auch nicht wie genau das mit dem Einschicken funktionieren soll, da der Laptop ja jeden Moment irgendwie auseinanderfällt und ich diesen ja nicht zuklappen kann.
Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal,

Laura (17)


 

« Letzte Änderung: 18.11.07, 23:18:40 von PureDiamond »

« Notebook MD40100 von Aldi (Okt 03)Amilo L7300 neue Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...