Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ext. Festplatte startet nicht mehr (Seagate Barracuda 7200.8)

Hi liebe Community,
ich habe nun schon seit gut 2 1/2 jahren meine ext. Seagate HD. Diese startet nun leider nicht mehr. Beim Anschluss an ein Stromnetz blinkt das Netzteillicht(normalerweise leuchtet es durchgehend),und an der Festplatte tut sich garnichts mehr.
Ich habe bereits die HD aus dem ext. Gehäuse herausgebaut und versucht regulär als Slave an den PC anzuschließen, jumper entsprechend gesetzt usw., der pc lies sich danach ebenfalls nicht mehr starten bis ich die HD wieder abgeklemmt habe.
Ich vermute das irgend ein Bauteil an der elektronik der HD selbst kapuut ist, bin mir da aber auch nicht 100% sicher.

wenn jmd ähnliche probs hat oder mir dabei weiterhelfen könnte um zumindest die daten irgendwie noch zu retten würde mich das sehr freuen.

mfg NewFace2

PS: es handelt sich hierbei um eine Seagate Barracude 7200.8 300gb Model: ST3300831A   

« Letzte Änderung: 20.11.07, 15:23:09 von NewFace2 »

« Rechner fährt nicht mehr hochCore 2 duo E6600 teurer als E6750? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...