Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sockel A gleich 462?

Hi cih wollte mal fragen ob der AMD Sockel A gleich dem Sockel 462 ist?
Den ich habe jetz schon oft gelesen das bei einem CPU steht Sockel A/462  was für mich soviel heist wie man kann den CPU für Sockel A und 462 benutzen.
Andererseits macht das für mich gar keinen Sinn.



Antworten zu Sockel A gleich 462?:

kurz gesagt: ja
sockel 462 heißt, das 462 anschlüsse vom cpu zum mainboard gehen. Also heißt im prinzi sochkel a nichts anderes als 462 anschlüsse. es wird nur ab und zu auch die pin-anzahl angegebne, weil es sonst immer verwendet wird, wi beisplielsweise sockel 939, 775, 940, usw. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm achso ich dachte immer das dr Sockel A für einen ganz anderen Sockel steht, naja man lernt doch nie aus^^.


« Will neuen PC kaufen, Zahlung nur mit Vorkasse möglich!hp omnibook 6100 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

CPU
Siehe Prozessor ...