Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für was ? Ich benutze immer SiSoft sandra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kurz und bündig CPU-z

Also ik hab jetzt SiSoft Sandra

da steht ik hab 2 steckplätze
und max. istalirbarer speicher 2gb

also das heist 2gb pro riegel oda ???
 

hallo antwortet mal jemand bin am verzweifeln :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß nicht was du meinst, aber wenn da 2GB maximal steht, dann ist das insgesamt ! Und du hast halt nur 2 Steckplätze...

Hallo!
Also ich habe ein ähnliches Problem mit meinem neuen Arbeitsspeicher. Ich habe insgesamt 768 MB Ram und eine CPU von 2,53 GHz. Mein Mainboard ist folgendes: Medion AG P4MRS350L http://www.fic.com.tw/product/motherboard/intel/ficimages/p4m-rs350.jpg
Gekauft habe ich den PC mit 256 MB Ram. Ich konnte problemlos um 512 MB erweitern. Jetzt habe ich mir zusätzlich 1 GB mit den identischen Werten der beiden anderen gekauft, aber vom System wird er nicht erkannt. Ich dachte, es liegt an den Steckplätzen, weil die in 2 verschiedenen Farben bei mir sind (1-2 blau und 3-4 grün). Als ich den kleinsten (256 MB) auf einen der hinteren Steckplätze (3-4) steckte, wurde der auch auf einmal nicht mehr erkannt. Im Gegenzug wurde der neue (1 GB) auf dem Steckplatz des kleinen (1) ebenfalls nicht erkannt. Ich habe ihn jetzt aber wieder auf Steckplatz 3 gesteckt, um keinen Leistungsverlust zu haben.
Sandra dagegen erkennt den Speicher und die Steckplätze problemlos. Ich weis jetzt nicht, was ich dagegen tun kann. Ich glaube, das das Problem irgendwie bei den Steckplätzenliegt.Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Hier das, was Sandra zu meinem System sagt:


  < Betriebssystem >
    Windowssystem:                 Microsoft Windows XP (2002) Home 5.01.2600
                                   (Service Pack 2)
    Platform Compliance:           Win32 x86

< System Speichersteuerung >
    Ort:                           Mainboard
    Fehlerkorrektur:               Kein(e)
    Anzahl von Speichersteckplätze:4
    Maximal installierbarer Speich:2GB
    Bank0/1 - A0:                  DIMM 512MB/64
    Bank2/3 - A1:                  DIMM 256MB/64
    Bank4/5 - A2:                  DIMM 1GB/64
    Bank6/7 - A3:                  Leer

< Chipsatz 1 >
    Modell:                        ATI Technologies Inc RS350/200 Host Bridge
    Revision:                      A1
    Bus:                           Intel AGTL+
    Front Side Bus Geschwindigkeit:4x 133MHz (532MHz Datenrate)
    Maximale FSB-Geschwindigkeit:  4x 200MHz (800MHz Datenrate)
    Breite:                        64-bit
    EA Warteschlangentiefe:        12 Anfrage(n)
    Maximale Busbandbreite:        4256MB/s (geschätzt)

Logische/Chipsatz 1 Speicherbänke >
    Bank 0:                        256MB DDR-SDRAM 2.5-3-4-7 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)
                                   CR1
    Bank 1:                        256MB DDR-SDRAM 2.5-3-4-7 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)
                                   CR1
    Bank 2:                        256MB DDR-SDRAM 2.5-3-4-7 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)
                                   CR1
    Unterstützte Speichertypen:    DDR-SDRAM
    Kanäle:                        1
    Maximale Speichergeschwindigke:2x 200MHz (400MHz Datenrate)
    Breite:                        64-bit
    Speicher-Controller im Prozess:Nein
    Stromsparmodus:                Ja
    Fixed Hole präsent:            Nein

< Speichermodul 1 >
    Modell:                        MDT512M PC333 CL2
    Erweiterte Information:        WWWMDTDE P14966     M2E-0
    Seriennummer:                  5F052008
    Typ:                           512MB DDR-SDRAM
    Technologie:                   16x(32Mx8)
    Geschwindigkeit:               PC2700U DDR-166
    Monitor Standard Timings:      2.5-3-3-7 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)
    Herstellungsdatum:             Samstag, 15. Januar 2005
    Spannung Speicher:             2.5V
    Setze Takt @ 167MHz:           2.5-3-3-7 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)
    Setze Takt @ 133MHz:           2.0-2-2-6 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)

  < Speichermodul 2 >
    Hersteller:                    Nanya
    Modell:                        M1U25664DS88B3G-6K
    Typ:                           256MB DDR-SDRAM
    Technologie:                   8x(32Mx8)
    Geschwindigkeit:               PC2700U DDR-166
    Monitor Standard Timings:      2.5-3-3-7 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)
    Herstellungsdatum:             Donnerstag, 22. Juli 2004
    Spannung Speicher:             2.5V
    Setze Takt @ 167MHz:           2.5-3-3-7 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)
    Setze Takt @ 133MHz:           2.0-2-2-6 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)

  < Speichermodul 3 >
    Modell:                        DDR400-1G
    Erweiterte Information:        64x8-OK
    Typ:                           1GB DDR-SDRAM
    Technologie:                   16x(64Mx8)
    Geschwindigkeit:               PC2700U DDR-166
    Monitor Standard Timings:      2.5-3-3-7 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)
    Herstellungsdatum:             Samstag, 25. Dezember 1999
    Spannung Speicher:             2.5V
    Setze Takt @ 167MHz:           2.5-3-3-7 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)
    Setze Takt @ 133MHz:           2.0-2-2-6 (tCL-tRCD-tRP-tRAS)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liegt daran dass dein Mainboard maximal 2GB auf 4 Steckplätzen unterstützt ! Soll heißen auf jeden Steckpletz maximal 512MB, ein 1GB Riegel wird so nicht erkannt !

Ok, das mag sein. Aber warum wurde dann der kleine Speicher auf dem anderem Steckplatz, als ich einfach mal umgesteckt habe, ebenfalls nicht erkannt. Es hätten so oder so 768 MB sein müssen. Aber es waren dadurch auf einmal nur noch die 512 von dem anderem. Das verwundert mich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil die unterschiedlichen Farben, also bei dir blau und grün zusammen im Dualchannel laufen ! Also 1 und 3 lauen im Dualchannel, wenn der auf 1 oder der auf 3 keines unterstützt fällt der aus und läuft nicht !

Ich habe jetzt den 1GB gegen 512MB eingetauscht. Wenn ich beide 512er drin habe, werden trotzdem nur 512MB erkannt.

Aber bei den allgemeinen Computerinformationen in der Windows-Hilfe wird der volle 1GB RAM erkannt. Wie kann ich denn das ändern? Der Rechner läuft de facto nur mit den blöden 512MB!


« 8600gsLCD-TV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...